Meine Leidenschaft

Ein Sonnenaufgang am Berg, ein Wanderritt durch das wilde Mühlviertel, ein Tag auf dem Wasser im Salzkammergut, eine Trainingsstunde am Reitplatz, ein Familientag am Land – dies und noch vieles mehr sind einzigartige Erlebnisse und Eindrücke, die man nie vergessen wird und die man für immer festhalten möchte.

Das Festhalten des Augenblicks ist meine Leidenschaft. Ich fotografiere am liebsten draußen, in der Natur, mit natürlichem Licht.

Echte Erlebnisse, echtes Licht, echte Momente, authentische Aufnahmen – das ist mein Ziel, egal was ich fotografiere. Lichtstarkes und hochauflösendes Equipment ist dabei hilfreich, die Verhaftung im Augenblick ein Muss. Nur so gelingt es unwiederbringliche Momente einzufangen.

Meine zweite Leidenschaft sind Pferde. Diese wunderbaren und im wörtlichen Sinne umwerfenden Geschöpfe begleiten mich schon fast mein ganzes Leben, seit mich im zarten Alter von 2 Jahren ein Almpony beim Streicheln mit seiner Schnauze „umgeworfen“ hat. Die Ausstrahlung, die Bewegungen und den Charakter der Pferde einzufangen ist eine Herausforderung. Besonders reizvoll ist es Pferd & Reiter gemeinsam zu inszenieren. Wahre Treue, Zuneigung und Partnerschaft zwischen Mensch und Tier ins Bild zu setzen und für immer festzuhalten.

Ausbildung

Meine Persönliche Ausdrucksweise und fundierte Ausbildung habe ich mir von 2007 bis 2009 in der Prager Fotoschule angeeignet und seither laufend weiterentwickelt. Ich erinnere mich gerne an das viersemestrige Studium an der Prager Fotoschule.

Ich freue mich von Euch zu hören!

97

Fotografierte lachende Gesichter

50

Fotografierte Pferde

150

Fotos von Landschaften

53

Tiere

© Copyright Elisa Sommer